FANDOM

Vorlage:NA Vorlage:Schlacht

VorgeschichteBearbeiten

Die Republikanischen Streitkräfte und die Sith Armee lieferten sich eine Auseinandersetzung auf dem Planeten Trandosha, der Heimat der Trandoshaner. Vor der Schlacht hatten die Sith Kashyyyk erobert und zwangen die repuplikanischen Truppen zum Rückzug, was sie nach Trandosha brachte.Um sie zu Vernichten, sendeten die Sith ca. 20 Einheiten unter der Führung von Dessel aus. Unter diesen Einheiten waren auch die Zwielichtkrieger.

==Schlachtverlauf==
Datei:Dar (Trandoshaner).jpg

Schließlich hohlten die Sith-Truppen die Repuplikanischen Streitkräfte in einer Wüstenebene vor der Hauptstadt Hsskor ein. Nachdem ein Tag mit großen Verlusten auf beiden Seiten gekämpft wurde, war Dessel, dem Sergenant der Zwielichtkrieger, ein ungutes Gefühl gekommen. Es  wurde dunkel  und beide Seiten zogen sich  zurück, um sich neu zu formieren. Als es komplett  dunkel war, griffen die Trandoshaner in den Kampf auf ihrem Heimatplaneten ein. Sie vernichteten fast alle Truppen auf beiden Seiten.

Nach Sonnenaufgang, waren die Hälfte der Soldaten der Sith vernichtet, und auch die Republik musste schwere Verluste davontragen. Um ihre Truppen zu unterstützen, entsandten die Sith Verstärkung, und erorberten den Planeten in kürze, wobei auch sämtliche Truppen der Republik vernichtet wurden. Nachdem die Trandoshaner aufgeben mussten, wurde ihre Hauptstadt geplündert, und größtenteils zerstört. Um nicht dies zu stoppen, baten die Trandoshaner den Sith ihre Dienste an.

QuellenBearbeiten