FANDOM

Allgemeine InformationenBearbeiten

PreisBearbeiten

  • D: €5,50
  • A: €5,70
  • SFR: 10,50
  • E,F,I: €6,95
  • P: € 6,95 Cont.
  • BeNeLux: € 5,95

VerlagBearbeiten

  • Egmont Ehapa Verlag

ComicsBearbeiten

Inhaltsangabe des VerlagsBearbeiten

Donald hoch drei - ein Held für alle Fälle! Und so paradox es klingen mag: Dafür muss man gar nicht mal in jeder Nuance seiner Persönlichkeit ein Held sein, wie uns Donald in seinem Buch wieder schlüssig beweist.

Denn von Heldentaten träumt Donald in seiner Zivilidentität als einigermaßen treuesorgender Onkel ja gar nicht unbedingt. Dem notorischen Pechvogel würde schon eu einziger Tag ohne Katastrophe genügen, um sich wie ein Held des Alltags zu fühlen. Aber da können möglicherweise selbst Sternschnuppen und Glücksgöttin Fortuna nicht mehr helfen...

Weitaus mehr Heldenmut in der Heldenbrust hat Donald dafür, wenn sein "Nebenjob" als Geheimagent DoppelDuck wieder mal einen wagemutigen Einsatz verlangt. Geht er auch diesmal im Rennen um einen angeblich megaumweltfreundliche Motor als Sieger durchs Ziel und schreibtt ein neued Heldenepos?

Das Fragezeichen getrost weglassen kann man, wenn sich Donald Nummer drei Maske und Umhang anlegt und auf nächtliche Pirsch geht! Zwar ist sein Gegner einmal mehr der tückische Destruktor, aber wann wäre Phantomias letztendlich mal nicht der Held gewesen - der Superheld Entenhausens schlechthin?

DREI DONALDS, EIN LTB, ACHT HELDENGESCHICHTEN!